Hauptnavigation

Sparkasse Witten startet Baumpflanzaktion

Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden zwar derzeit in der öffentlichen Wahrnehmung durch das aktuelle Thema „Corona-Pandemie“ überlagert, doch haben sie insbesondere auch vor dem Hintergrund des Klimawandels nichts an Bedeutung und Dringlichkeit verloren. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Daher nimmt die Sparkasse Witten bereits seit Jahren das Thema Nachhaltigkeit ernst und engagiert sich entsprechend: So wurde die Beleuchtung in den Kundenräumen und Büros an bereits fast allen Sparkassenstandorten in Witten auf energiesparende LED-Technik umgerüstet – und auch sonst der Energiebedarf durch zahlreiche Einzelmaßnahmen nachhaltig reduziert. Auf dem Dach der Filiale an der Siegfriedstraße wird gar durch eine Photovoltaikanlage emissionsfreier Strom produziert. Und der restliche Strombedarf der Sparkasse wird durch Ökostrom, der ausschließlich aus erneuerbaren Energien produziert – und von den Wittener Stadtwerken geliefert wird, gedeckt. Darüber hinaus unterhält die Sparkasse in ihrem Fuhrpark derzeit gleich sieben Elektro-, bzw. Hybridfahrzeuge, die fast ausschließlich strombetrieben in Witten unterwegs sind.

Doch auch Sie können ebenfalls zusätzliche Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit übernehmen – und die ressourcenschonenden Angebote der Sparkasse nutzen. Und genau hier setzt die diesjährige Baumpflanzaktion der Sparkasse Witten an:

Je mehr Privatkunden der Sparkasse Witten bis Ende September auf das bequeme und trotzdem sichere Elektronische Postfach (E-Postfach) umsteigen – und so beispielsweise auch den digitalen Konto-, Depot-, bzw. Darlehensauszug sowie die papierlose Kreditkartenabrechnung nutzen, desto mehr Baumsetzlinge wird die Sparkasse in enger Kooperation mit dem Wittener Stadtförster vor Ort pflanzen.

Was muss ich tun?

Einfach mitmachen und ein Stück Wittener Wald retten.

Die wenigen Schritte sind ganz einfach:

  • Melden Sie sich in Ihrem Online-Banking an.
  • Klicken Sie im Finanzstatus einfach rechts auf Ihr Elektronisches Postfach.
  • Links finden Sie den Menüpunkt "Einstellungen". Nach einem Klick darauf können sie unter dem Punkt "Konto-/Vertragsfreischaltung" ganz bequem Ihr Konto, Ihr Depot und viele andere Verträge für das Elektronische Postfach freischalten.

Entscheiden Sie ganz einfach in welchem Rhythmus (monatlich oder quartalsweise) wir für Sie den Elektronischen Kontoauszug erstellen sollen.

Sie wollen jetzt umsteigen? Sehr gerne.

Klicken Sie einfach unten auf "Sofort umsteigen" und schon können Sie ihre Konten freischalten.

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit alle Angelegenheiten rund um das Online-Banking und das elektronische Postfach mit Ihrem Kundenberater oder direkt mit unserem Kunden-Service-Center unter Tel. 02302 / 174-0 zu erledigen.

Und wenn ich das Online-Banking noch nicht nutze?

Kein Problem. Klicken Sie einfach unten auf Online-Banking-Zugang aktivieren. Wir richten vollkommen automatisch einen Online-Banking-Zugang für Sie ein. Schon in wenigen Tagen kann es dann losgehen.

 Cookie Branding
i