Anmelden
DE

Gut gewählt – richtig verbunden

Gut gewählt – richtig verbunden

Unter der Rufnummer (02302) 174-0 (aus dem Ausland: +49 2302 174-0) erreichen Sie montags bis freitags von jeweils 8.00 bis 18.00 Uhr unser freundliches Team vom Kunden-Service-Center.

Clever gewählt – richtig verbunden: Kommunikation mit Ihrer Sparkasse

  • Wir freuen uns auf Ihren Anruf – und helfen Ihnen gern umfassend ruckzuck weiter.  Bei Bedarf stellen wir gern den direkten Kontakt zu Ihrem Berater/Ihrer Beraterin her – oder veranlassen einen zeitnahen Rückruf.
  • Sie möchten sich persönlich von Ihrem Berater/Ihrer Beraterin beraten lassen? Wir vereinbaren gern ein Beratungsgespräch an Ihrem Wunschtermin.
  • Sie haben Fragen zu Service- oder Beratungszeiten, den Adressen unserer Filialen oder den Standorten unserer Geldautomaten?Diese und noch viele weitere Fragen rund um Ihre Sparkasse beantworten wir selbstverständlich gern.

Rund um Konto und Zahlungsverkehr

  • Informationen zu Ihrem Kontostand – sowie Zahlungsein- und -ausgängen, Umsätzen, Verfügungsrahmen, etc.
  • Wir nehmen gern auch telefonisch Überweisungsaufträge bis zu 2.000 Euro vom Kontoinhaber oder Bevollmächtigten entgegen – auch ins europäische Ausland (Euro-Währungsraum).
  • Sie benötigen Bargeld, haben aber keine Lust oder Gelegenheit, einen unserer Standorte oder Geldautomaten aufzusuchen? Kein Problem.
    Gern organisieren wir für Sie unseren Bargeld-Bringservice: Gegen eine Kostenbeteiligung in Höhe von 10 Euro liefert Ihnen ein Bote einen Betrag von bis zu 1.000 Euro: zu Ihnen nach Hause, ins Krankenhaus oder Pflegeheim, … 
  • Sie möchten Geld innerhalb Ihrer bei uns geführten Konten übertragen? Auch das erledigen wir gern für Sie.
  • Telefonische Annahme von Überweisungsrückrufen und Lastschriftrückgaben.
  • Daueraufträge anlegen, ändern und löschen – selbstverständlich auch zur Teilnahme an der Sparlotterie der Sparkassen.
  • Pfändungsschutzkonto anlegen oder ein bestehendes Konto umwandeln
  • Sie benötigen einen größeren Betrag von Ihrem Sparkonto? Wir nehmen die Kündigung von Spareinlagen für Sie vor.
  • Sie möchten oder müssen gar Ihre Konten/Sparkonten oder auch Karten sperren?
    Das erledigen wir schnell und sicher für Sie.
  • Sie möchten Verfügungsbeschränkungen bei Ihren Konten einrichten? Ihr Girokonto soll NICHT überzogen werden können?
    Machen wir gern für Sie.

Immer und überall: Gute Karten mit Ihrer Sparkasse

  • Wir erledigen gern alles rund um Ihre Sparkassen-Cards und Kreditkarten (Bestellung, Sperren, Limitänderungen, etc.).

Online Banking – Ihr sicheres und bequemes Cockpit für alle Dinge rund ums Geld

  • Sie möchten die vielen Vorteile nutzen, und Ihre Konten und Depots per PC, Smartphone oder Tablet steuern? Gern treffen wir eine so genannte Online-Banking-Vereinbarung mit Ihnen. Damit haben Sie ruckzuck alle Konten/Depots im Griff.
  • Sie nutzen bereits Online-Banking, aber es gibt technische Probleme (etwa Kennwort vergessen, Zugang gesperrt, Limit überschritten, etc.) oder Sie haben Fragen? Wir sorgen dafür, dass es läuft.
  • Sie möchten Ihr persönliches Elektronisches Postfach bei Ihrer Sparkasse aktivieren? Gerne, denn damit sparen Sie Zeit und unnötige Wege – und zwar insbesondere dann,  wenn wir auch Ihre Kontoauszüge auf das Elektronische Postfach umstellen.

Besondere finanzielle Situationen

  • Auskünfte zum Status Ihrer Pfändungen
  • Überweisungen/Zahlungen an Ihre Gläubiger

Sonstiges – oder: Was könnte Sie noch interessieren?

  • Sie benötigen eine Steuerbescheinigung? Kein Problem, erledigen wir gern für Sie.
  • Nachforschungsaufträge (Konto- und Zahlungsverkehrsdaten aus der Historie – bis zu zehn Jahre).
  • Freistellungsaufträge einrichten, ändern oder löschen
  • Sie möchten verreisen – und benötigen das passende ausländische Bargeld? Wir nehmen gern Ihre Sortenbestellung entgegen und veranlassen den Versand zu Ihnen nach Hause.
  • Preisauskünfte zu unseren Leistungen.
  • … und Vieles andere mehr.
 Cookie Branding
i