Unter der Rufnummer (02302) 174-0 (aus dem Ausland: +49 2302 174-0) erreichen Sie montags bis freitags von jeweils 8.00 bis 18.00 Uhr unser freundliches Team vom Kunden-Service-Center.
Clever gewählt – richtig verbunden: Kommunikation mit Ihrer Sparkasse
Wir freuen uns auf Ihren Anruf – und helfen Ihnen gern umfassend ruckzuck weiter. Bei Bedarf stellen wir gern den direkten Kontakt zu Ihrem Berater/Ihrer Beraterin her – oder veranlassen einen zeitnahen Rückruf.
Sie möchten sich persönlich von Ihrem Berater/Ihrer Beraterin beraten lassen? Wir vereinbaren gern ein Beratungsgespräch an Ihrem Wunschtermin.
Sie haben Fragen zu Service- oder Beratungszeiten, den Adressen unserer Filialen oder den Standorten unserer Geldautomaten?Diese und noch viele weitere Fragen rund um Ihre Sparkasse beantworten wir selbstverständlich gern.
Rund um Konto und Zahlungsverkehr
Informationen zu Ihrem Kontostand – sowie Zahlungsein- und -ausgängen, Umsätzen, Verfügungsrahmen, etc.
Wir nehmen gern auch telefonisch Überweisungsaufträge bis zu 2.000 Euro vom Kontoinhaber oder Bevollmächtigten entgegen – auch ins europäische Ausland (Euro-Währungsraum).
Sie benötigen Bargeld, haben aber keine Lust oder Gelegenheit, einen unserer Standorte oder Geldautomaten aufzusuchen? Kein Problem.
Gern organisieren wir für Sie unseren Bargeld-Bringservice: Gegen eine Kostenbeteiligung in Höhe von 10 Euro liefert Ihnen ein Bote einen Betrag von bis zu 1.000 Euro: zu Ihnen nach Hause, ins Krankenhaus oder Pflegeheim, …
Sie möchten Geld innerhalb Ihrer bei uns geführten Konten übertragen? Auch das erledigen wir gern für Sie.
Telefonische Annahme von Überweisungsrückrufen und Lastschriftrückgaben.
Daueraufträge anlegen, ändern und löschen – selbstverständlich auch zur Teilnahme an der Sparlotterie der Sparkassen.
Pfändungsschutzkonto anlegen oder ein bestehendes Konto umwandeln
Sie benötigen einen größeren Betrag von Ihrem Sparkonto? Wir nehmen die Kündigung von Spareinlagen für Sie vor.
Sie möchten oder müssen gar Ihre Konten/Sparkonten oder auch Karten sperren?
Das erledigen wir schnell und sicher für Sie.
Sie möchten Verfügungsbeschränkungen bei Ihren Konten einrichten? Ihr Girokonto soll NICHT überzogen werden können?
Machen wir gern für Sie.
Immer und überall: Gute Karten mit Ihrer Sparkasse
Wir erledigen gern alles rund um Ihre Sparkassen-Cards und Kreditkarten (Bestellung, Sperren, Limitänderungen, etc.).
Online Banking – Ihr sicheres und bequemes Cockpit für alle Dinge rund ums Geld
Sie möchten die vielen Vorteile nutzen, und Ihre Konten und Depots per PC, Smartphone oder Tablet steuern? Gern treffen wir eine so genannte Online-Banking-Vereinbarung mit Ihnen. Damit haben Sie ruckzuck alle Konten/Depots im Griff.
Sie nutzen bereits Online-Banking, aber es gibt technische Probleme (etwa Kennwort vergessen, Zugang gesperrt, Limit überschritten, etc.) oder Sie haben Fragen? Wir sorgen dafür, dass es läuft.
Sie möchten Ihr persönliches Elektronisches Postfach bei Ihrer Sparkasse aktivieren? Gerne, denn damit sparen Sie Zeit und unnötige Wege – und zwar insbesondere dann, wenn wir auch Ihre Kontoauszüge auf das Elektronische Postfach umstellen.
Besondere finanzielle Situationen
Auskünfte zum Status Ihrer Pfändungen
Überweisungen/Zahlungen an Ihre Gläubiger
Sonstiges – oder: Was könnte Sie noch interessieren?
Sie benötigen eine Steuerbescheinigung? Kein Problem, erledigen wir gern für Sie.
Nachforschungsaufträge (Konto- und Zahlungsverkehrsdaten aus der Historie – bis zu zehn Jahre).
Freistellungsaufträge einrichten, ändern oder löschen
Sie möchten verreisen – und benötigen das passende ausländische Bargeld? Wir nehmen gern Ihre Sortenbestellung entgegen und veranlassen den Versand zu Ihnen nach Hause.